Marokko Reisen: Die aktuellen Corona Regeln für Einreisende

Donnerstag, 25. November 2021 | Kategorie: News

Covid-19 wirkt sich noch immer auf die Reiselage in diversen Ländern aus. Auch Marokko aktualisiert die Maßnahmen und passt die Einreiseregeln regelmäßig an die aktuelle Lage an.

Marokko Reisen

Bei Marokko Reisen gelten noch immer Covid-19 Regelungen.

Direktflüge zwischen Marokko und Deutschland ausgesetzt

Die Infektionslage in Deutschland wird auch von anderen Ländern verfolgt. Unter anderem hat Marokko auf die ansteigenden Corona Zahlen reagiert und seine Einreisebestimmungen angepasst. Marrakesch Reisen werden wegen Covid-19 noch komplizierter.

Durch die Änderungen sind seit dem 20. Oktober Direktflüge zwischen Marokko und Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden ausgesetzt. Grund für diese Entwicklungen ist die angespannte Corona Lage in den Ländern. Damit ist auch Deutschland von den Reise Einschränkungen betroffen, durch die Reisende andere Regelungen beachten müssen.

Die Maßnahmen bei der Einreise

Abhängig von dem Covid-19 Infektionsgeschehen stuft Marokko Länder in die Kategorie A und B ein. Deutschland gilt derzeit als Land der Kategorie B. Einreisen nach Marokko sind möglich, wenn deutsche Reisende einen Impfnachweis vorlegen können. Darüber hinaus müssen Einreisende einen negativen Covid-19 PCR-Test, der höchstens 48 Stunden alt ist, vorlegen.

Zusätzlich muss für die Einreise in das Land ein Gesundheitsformular ausgefüllt werden. Bei der Einreise werden stichprobenartige Schnelltests durchgeführt und die Temperatur kontrolliert.

Mit den ausgesetzten Direktflügen werden Reisen nach Marokko schwieriger, die Einreise und Ausreise ist über Drittländer jedoch weiterhin möglich. Bis zum 30. November gilt in dem Land der Ausnahmezustand. Marokko kann in seiner Impfstrategie bereits Erfolge vorweisen. Etwa 23 Millionen Einwohner sind vollständig gegen Corona geimpft. Damit ist Marokko führend in Afrika.